GiantXTour in Grimentz – 13.03.2021

GiantXTour Grimentz 2021 Podest Chiara von Mood

Ein erfolgreicher Start in die Saison!

Lange war nicht bekannt, ob 2021 überhaupt ein Skicrossrennen stattfinden kann. Heute war es soweit! Mein erstes Rennen in diesem Jahr! Leider fehlte die internationale Beteiligung, dafür durfte ich mich mit der Elite (U20) messen! Ich freute mich auf die Herausforderung.

Bereits um 4.15 Uhr klingelte mein Wecker. Nach einer 3-stündigen Fahrt erreichten wir das charmante Dorf Grimentz im Wallis. Ein herrlicher, sonniger Tag erwartete uns. Nach zwei Trainingsläufen fing das Rennen an. Dank einem guten Start konnte ich im Halbfinal sowie im Big Final meine Rennen als Vorderste fahren und fuhr stolz als 1. ins Ziel.

Ich danke dem SX Riders Team für die gute Betreuung und gratuliere meinen Teamkolleginnen Celia Malzach zum 2. Rang und Andrina Frank zum 3. Rang. Auch die Jungs erreichten top Resultate – herzlichen Glückwunsch!

Auch einen grossen Dank an GiantXTour für die Durchführung, trotz erschwerten Coronabedingungen und für den feinen «Le Gruyère» Käse.